Sheep Crook
Welsh Corgi Cardigan (VDH/FCI)

Über uns

Wir freuen uns sehr hier unsere Zucht vorstellen zu dürfen. 

Die Zuchtstätte Sheep Crook wurde 2015 von Frau Dr. Anne-Ly Peissner in Schorndorf gegründet. Nach erfolgreich besuchtem Neuzüchterseminar (Club für Britische Hütehunde e.V.) ergänzen seit diesem Jahr Kirstin und Markus Dieterich das Team.
Wir wohnen im schönen Remstal in Baden-Württemberg, das unter anderem bekannt ist für Gottlieb Daimler, Barbara Künkelin und guten Wein. Das Remstal ist eine erlebnisreiche Naherholungsregion östlich von Stuttgart, umgeben von Obstbaumwiesen, Wald und Weinbergen.
Unsere Hunde sind Familienmitglieder und leben bei uns im Haus, sie begleiten uns im Alltag und sind auch im Urlaub mit dem Wohnmobil immer dabei.

Dr. Anne-Ly Peissner ist Tierärztin und Schäferin aus Leidenschaft, das Wohl der Tiere steht bei ihr immer an erster Stelle.

Kirstin und Markus Dieterich könnte man als etwas hundeverrückt bezeichnen. Hundesport liegt uns am Herzen, Schwerpunkt Agility und Rally Obedience. Wir sind mit Leib und Seele ehrenamtlich im Hundeverein tätig.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht jedes Jahr Welpen haben. Unsere Wurfplanung ist in der Regel durch den Wunsch motiviert, unseren Nachwuchs selber zu züchten. 

Wie bei allen verantwortungsbewussten Züchter ist es selbstverständlich unser Hauptziel gesunde Hunde zu züchten. Daher haben unsere Hunde alle vom VDH/FCI geforderten Tests und Untersuchungen.

Unsere Welpen werden bis zur Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Sie erhalten EU-Impfpass und Ahnentafel (FCI/VDH).